FC Neu-Isenburg glückt nur der Ehrentreffer

29. Mai 2023, 09:19 Uhr

FC Neu-Isenburg glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Neu-Isenburg blieb gegen das Gemaa Tempelsee chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Das Gemaa Tempelsee ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den FC Neu-Isenburg einen klaren Erfolg. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der FC Neu-Isenburg gegen das Gemaa Tempelsee mit 2:1 die Nase vorn.

Das Gemaa Tempelsee legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Maximilian Ruhr aufhorchen (1./12.). Ehe der Unparteiische Walter Klein (Ortenberg) die Protagonisten zur Pause bat, traf Nihad Kujovic zum 3:0 zugunsten des Heimteams (40.). Das Gemaa Tempelsee hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Mit einem Wechsel – Robin Singh kam für Frederico Vogt – startete der FC Neu-Isenburg in Durchgang zwei. Ab der 58. Minute bereicherte der für Kujovic eingewechselte Muharrem Katilmis das Gemaa Tempelsee im Vorwärtsgang. Durch ein Eigentor des FC Neu-Isenburg verbesserte das Gemaa Tempelsee den Spielstand auf 4:0 für sich (70.). In der Schlussphase gelang Florian Liedtko noch der Ehrentreffer für den FC Neu-Isenburg (78.). Ruhr überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:1 für das Gemaa Tempelsee (90.). Letztlich feierte das Gemaa Tempelsee gegen den FC Neu-Isenburg nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Das Gemaa Tempelsee bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, drei Unentschieden und 15 Pleiten. Das Gemaa Tempelsee erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Nun musste sich der FC Neu-Isenburg schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zehn Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Gast musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sechs Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Mit diesem Sieg zog das Gemaa Tempelsee am FC Neu-Isenburg vorbei auf Platz zehn. Der FC Neu-Isenburg fiel auf die elfte Tabellenposition.

Nächster Prüfstein für das Gemaa Tempelsee ist die Reserve der TSG Neu-Isenburg (Sonntag, 13:00 Uhr). Der FC Neu-Isenburg misst sich am selben Tag mit der SSG Langen (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema