FC Albania schießt Tore am laufenden Band

29. Mai 2023, 18:19 Uhr

FC Albania schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Spvgg. Amöneburg und der FC Albania 2015 mit dem Endstand von 1:7. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Albania 2015 heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Der FC Albania hatte im Hinspiel mit 3:1 das bessere Ende für sich gehabt.

Visar Ahmeti brachte die Spvgg. Amöneburg in der 34. Minute ins Hintertreffen. Burim Baftijari schoss die Kugel zum 2:0 für den FC Albania 2015 über die Linie (38.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Betim Bajrami das 3:0 nach (44.). Der tonangebende Stil des FC Albania spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Die Vorentscheidung führten Kujtim Ahmeti (52.) und Kushtrim Ahmeti (59.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. In der Schlussphase gelang Isa Bata noch der Ehrentreffer für die Spvgg. Amöneburg (79.). Mit schnellen Toren von Kushtrim Ahmeti (80.) und Samet Köhler (82.) schlug der FC Albania 2015 innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Letztlich hat die Spvgg. Amöneburg den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die Gäste, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Die Spvgg. Amöneburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft steht mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die Spvgg. Amöneburg musste sich nun schon 26-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Spvgg. Amöneburg insgesamt auch nur sieben Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die Spvgg. Amöneburg die dritte Pleite am Stück.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FC Albania die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. In den letzten fünf Partien rief der FC Albania 2015 konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Der FC Albania empfängt schon am Sonntag den TuS Medenbach als nächsten Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema