FV Delkenheim gewinnt zweistellig

29. Mai 2023, 18:49 Uhr

FV Delkenheim gewinnt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Einen berauschenden 12:0-Sieg fuhr der FV Delkenheim 1949 gegen den FSV Hellas Schierstein ein. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der FV Delkenheim enttäuschte die Erwartungen nicht. Das Hinspiel hatte das Hellas Schierstein für sich entschieden und einen 5:3-Sieg gefeiert.

Für das erste Tor sorgte Eric Pascal Bender. In der 19. Minute traf der Spieler des FV Delkenheim 1949 ins Schwarze. Nach nur 26 Minuten verließ Petru Mardare vom FSV Hellas Schierstein das Feld, Pavlos Chatoutsidis kam in die Partie. Raul Romero Centeno erhöhte den Vorsprung des FV Delkenheim nach 32 Minuten auf 2:0. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Bender seinen zweiten Treffer nachlegte (40.). Niklas Feidt (44.) und Romero Centeno (45.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung des FV Delkenheim 1949. Die Gastgeber dominierten das Hellas Schierstein in der ersten Hälfte nach Belieben und schenkten dem Gast gleich einen katastrophalen Rückstand ein. In Durchgang zwei lief Stavros Madikas anstelle von Kalon-Jamal Prator für den FSV Hellas Schierstein auf. Der FV Delkenheim kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Tim Basic, Romero Centeno und Feidt standen jetzt Till Wohlfahrt, Sebastian Dittner und Nawid Hashemi auf dem Platz. Bender gelang ein Doppelpack (61./64.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Dennis Sänger baute den Vorsprung des FV Delkenheim 1949 in der 67. Minute aus. Das 9:0 für den FV Delkenheim stellte Bender sicher. In der 70. Minute traf er zum fünften Mal während der Partie. Mit dem Schlusspfiff des Schiedsrichters Patrick Holzhacker (Mühlheim) fuhr der FV Delkenheim 1949 einen exorbitant hohen Sieg ein und das Hellas Schierstein trat mit einer 0:12-Abfuhr die Heimreise an.

Nach einer tollen Saison steht der FV Delkenheim, kurz vor deren Abschluss, mit 71 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Offensiv konnte dem FV Delkenheim 1949 in der Kreisoberliga Wiesbaden kaum jemand das Wasser reichen, was die 111 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur fünfmal gab sich der FV Delkenheim bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FV Delkenheim 1949 seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Der FSV Hellas Schierstein muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht das Hellas Schierstein mit 27 Punkten auf Platz 16. 74:139 – das Torverhältnis des FSV Hellas Schierstein spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit nun schon 21 Niederlagen, aber nur acht Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten des Hellas Schierstein alles andere als positiv. Für den FSV Hellas Schierstein sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Kommentieren