Wird TSV Kassel seinen Favoritenstellung gerecht?

29. Mai 2023, 19:49 Uhr

Wird TSV Kassel seinen Favoritenstellung gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Dienstag um 19:30 Uhr trifft der TSV Kassel auf die SKG Mittelgründau. Der TSV Kassel trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SV Pfaffenhausen. Die SKG Mittelgründau siegte im letzten Spiel gegen den FC Germania Rothenbergen mit 4:1 und belegt mit 35 Punkten den 14. Tabellenplatz.

Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 2:0 für den TSV Kassel.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-4) dürfte der TSV selbstbewusst antreten. Kurz vor Saisonende stehen die Kasseler mit 53 Punkten auf Platz sechs. Neun Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten 15 Siegen und acht Remis. Der TSV Kassel ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SKG Mittelgründau erst neun Zähler für sich. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die SKG knapp im gesicherten Bereich. In der Verteidigung der Mittelgründauer stimmt es ganz und gar nicht: 89 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bisher verbuchten die Gäste zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 17 Niederlagen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SKG Mittelgründau dar.

Angesichts der schwächelnden Defensive der SKG Mittelgründau und der ausgeprägten Offensivstärke des TSV Kassel sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Zum Ende der Saison wird die SKG Mittelgründau noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner TSV Kassel steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema