FCA Gedern bringt VfB Höchst herbe Pleite bei

30. Mai 2023, 23:19 Uhr

FCA Gedern bringt VfB Höchst herbe Pleite bei © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FCA Gedern setzte sich standesgemäß gegen den VfB Höchst mit 3:0 durch. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der FCA Gedern löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel war mit einem 2:1-Sieg des Spitzenreiters beim VfB Höchst geendet.

Für das erste Tor sorgte Maximilian Heck. In der 34. Minute traf der Spieler des FCA Gedern ins Schwarze. Zur Pause behielt die Heimmannschaft die Nase knapp vorn. Wenig später kamen Peter Weisenbach und Maximilian Wagner per Doppelwechsel für Maximilian Vonalt und Leon Grüning auf Seiten des FCA Gedern ins Match (66.). In der 87. Minute erhöhte Weisenbach auf 2:0 für den FCA Gedern. Tom Emrich verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FCA Gedern auf 3:0 aus. Ein starker Auftritt ermöglichte dem FCA Gedern am Dienstag einen ungefährdeten Erfolg gegen den VfB Höchst.

93 Tore – mehr Treffer als der FCA Gedern erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Büdingen. Der FCA Gedern weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 23 Erfolgen, vier Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.

Kurz vor Saisonende steht der VfB Höchst mit 26 Punkten auf Platz 14.

Der Gast steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der FCA Gedern mit aktuell 73 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am 03.06.2023 reist der FCA Gedern zur nächsten Partie zum SC Viktoria Nidda. Für den VfB Höchst geht es schon am Samstag weiter, wenn man KSV Eschenrod empfängt.

Kommentieren