Erneuter Patzer des 1. FC Rendel

01. Juni 2023, 15:49 Uhr

Erneuter Patzer des 1. FC Rendel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wohnbach/Berstadt kam gegen den 1. FC Rendel zu einem klaren 5:1-Erfolg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SG Wohnbach/Berstadt den maximalen Ertrag. Das Hinspiel hatte der 1. FC Rendel für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Durch einen Elfmeter von Adrian Mahl gelang den Gästen das Führungstor. Michael Doehring schockte den 1. FC Rendel und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Wohnbach/Berstadt (25./45.). Zur Pause wusste die SG Wohnbach/Berstadt eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Louis Kalbhenn kam für Jan Rühl – startete der 1. FC Rendel in Durchgang zwei. Wenig später kamen Jimmy Lee Lachmann und Christopher Zorbach per Doppelwechsel für Laurenz Robin Huber und Maximilian Stueber auf Seiten der SG Wohnbach/Berstadt ins Match (50.). Lachmann beseitigte mit seinen Toren (71./79.) die letzten Zweifel am Sieg des Gastgebers. Zorbach baute den Vorsprung der SG Wohnbach/Berstadt in der 85. Minute aus. Im Endeffekt kassierte der 1. FC Rendel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.

Die SG Wohnbach/Berstadt bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und 23 Pleiten. Die SG Wohnbach/Berstadt beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

116 Gegentreffer hat der 1. FC Rendel mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Friedberg. Im Angriff des 1. FC Rendel herrscht Flaute. Erst 33-mal brachte der 1. FC Rendel den Ball im gegnerischen Tor unter. Der 1. FC Rendel entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Das nächste Mal ist die SG Wohnbach/Berstadt am 02.06.2023 gefordert, wenn man beim TSV Dorn-Assenheim antritt. Für den 1. FC Rendel geht es schon am Sonntag beim SV Nieder-Weisel weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema