RSV Büblingshausen II vor schwieriger Aufgabe

01. Juni 2023, 19:19 Uhr

RSV Büblingshausen II vor schwieriger Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der TSG Dorlar spielt die Reserve des Büblingshausen am Freitag gegen ein formstarkes Team. Sind die Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Zuletzt kassierte der RSV Büblingshausen II eine Niederlage gegen die SG Hohenahr – die 16. Saisonpleite. Die TSG Dorlar tritt mit breiter Brust an, wurde doch der TSV Blasbach zuletzt mit 2:1 besiegt.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die TSG Dorlar hatte mit 4:1 gewonnen.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Spitzenreiters ist die funktionierende Defensive, die erst 27 Gegentreffer hinnehmen musste. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt 23 Erfolgen, sechs Unentschieden sowie zwei Pleiten auf.

Von der Offensive der TSG Dorlar geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Das Büblingshausen II schafft es mit 37 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die TSG Dorlar 38 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Die letzten sechs Spiele hat die TSG Dorlar alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem RSV Büblingshausen II, diesen Lauf zu beenden?

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die TSG Dorlar, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der TSG Dorlar erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des Büblingshausen II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema