Punkteteilung trotz Doppelpack von Jäger

01. Juni 2023, 22:19 Uhr

Punkteteilung trotz Doppelpack von Jäger © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Ergebnis im Saisonabschlussspiel zwischen dem FC Rimhorn und dem FV Mümling-Grumbach lautete 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel war eine Demonstration des FV Mümling-Grumbach gewesen, als man die Partie mit 4:0 für sich entschieden hatte.

Gabriel Jäger brachte den FC Rimhorn in der 13. Spielminute in Führung. Für das erste Tor des FV Mümling-Grumbach war Lukas Gebhardt verantwortlich, der in der 30. Minute das 1:1 besorgte. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem FC Rimhorn nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Jäger in diesem Spiel (36.). Zur Pause wussten die Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Gebhardt beförderte das Leder zum 2:2 des FV Mümling-Grumbach in die Maschen (57.). Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Referee Nikolas Czypull (Lautertal (Odenwald)) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Am Ende der Saison steht der FC Rimhorn im sicheren Mittelfeld auf Platz sieben. Der FC Rimhorn steht mit insgesamt 16 Siegen, vier Remis und 13 Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der FC Rimhorn deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Der FV Mümling-Grumbach befindet sich mit 50 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Im gesamten Saisonverlauf holten die Gäste 14 Siege und acht Remis und mussten nur elf Niederlagen hinnehmen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der FV Mümling-Grumbach alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC Rimhorn die SG Nieder-Kainsbach, während der FV Mümling-Grumbach am selben Tag gegen die Vikt. Klein-Zimmern Heimrecht hat.

Kommentieren