Anschlusstor von Ulm bleibt nur ein Ehrentreffer

01. Juni 2023, 23:19 Uhr

Anschlusstor von Ulm bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der SV Blau-Weiß Schotten am vergangenen Donnerstag das letzte Saisonspiel deutlich gegen die Sportfreunde Oberau. Die Sportfreunde Oberau ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen das Blau-Weiß Schotten einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten des SV Blau-Weiß Schotten ausgegangen.

Der Gast geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Maximilian Fischer das schnelle 1:0 für die Sportfreunde Oberau erzielte. In der 25. Minute brachte Marcel Gollan das Netz für die Sportfreunde Oberau zum Zappeln. Timon Ulm verkürzte für das Blau-Weiß Schotten später in der 37. Minute auf 1:2. Die Sportfreunde Oberau hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Torben Pempek ließ sich in der 86. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:1 für den Gastgeber. Nicolas Schubert brachte die Sportfreunde Oberau in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (89.). Letzten Endes holte die Sportfreunde Oberau gegen den SV Blau-Weiß Schotten drei Zähler.

Am Ende der Saison steht die Sportfreunde Oberau im sicheren Mittelfeld auf Platz fünf. Dass die Offensive der Sportfreunde Oberau zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt die Sportfreunde Oberau auf insgesamt 62 Treffer. Im gesamten Saisonverlauf holte die Sportfreunde Oberau zehn Siege und zehn Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen. Der großartige Saisonendspurt der Sportfreunde Oberau mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Die Sportfreunde Oberau machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.

Das Blau-Weiß Schotten steht nach allen Spielen auf Platz neun und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Zum Saisonabschluss kommt der SV Blau-Weiß Schotten auf zehn Siege, sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird das Blau-Weiß Schotten alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema