Sportfr. Oberau II drängen auf Wiedergutmachung

02. Juni 2023, 14:49 Uhr

Sportfr. Oberau II drängen auf Wiedergutmachung © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Altenstadt will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Reserve der Sportfr. Oberau ausbauen. Beim SV Rainrod gab es für die Sportfreunde Oberau II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:6-Niederlage.

Die FSG Altenstadt gewann das letzte Spiel gegen die SG Büdingen mit 8:2 und liegt mit 43 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel behielt die FSG Altenstadt mit 3:1 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Im Tableau ist für die Sportfr. Oberau II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. In der Verteidigung des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 86 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach 27 Spielen verbuchen die Sportfreunde Oberau II acht Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite.

Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der FSG Altenstadt insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Die Gäste treten mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Ins Straucheln könnte die Defensive der Sportfr. Oberau II geraten. Die Offensive der FSG Altenstadt trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die bisherigen Gastauftritte brachten der FSG Altenstadt Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei den Sportfreunde Oberau II?

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die FSG Altenstadt. Den Sportfr. Oberau II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Vermarktung:

Mehr zum Thema