SG ReBa misst sich mit FSV Cappel

02. Juni 2023, 15:49 Uhr

SG ReBa misst sich mit FSV Cappel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG ReBa konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem FSV Cappel kommt am Samstag auch noch ein starker Gegner. Zuletzt musste sich die SG ReBa geschlagen geben, als man gegen den TSV Gemünden/W. die 22. Saisonniederlage kassierte.

Auf heimischem Terrain blieb der FSV Cappel am vorigen Samstag aufgrund der 1:3-Pleite gegen den SC Gladenbach ohne Punkte. Vor heimischer Kulisse fuhr der FSV Cappel im Hinspiel einen 2:1-Sieg ein.

Der SG ReBa muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga GI/MR Nord markierte weniger Treffer als die Gastgeber. Die volle Punkteausbeute sprang für das Schlusslicht in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Die Angriffsreihe des FSV Cappel lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 71 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Neun Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 16 Siegen und sechs Remis.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG ReBa sein: Der FSV Cappel versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG ReBa schafft es mit 19 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der FSV Cappel 35 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FSV Cappel, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FSV Cappel erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der SG ReBa.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften