SG Aulatal II will oben dranbleiben

02. Juni 2023, 16:19 Uhr

SG Aulatal II will oben dranbleiben © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Aulatal trifft am Samstag zum Saisonabschluss auf die SG Cornberg/Rockensüß. Zuletzt spielte Cornberg/Rockensüß unentschieden – 3:3 gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II. Die SG Aulatal II siegte im letzten Spiel gegen die SG Heinebach/Osterbach mit 3:1 und liegt mit 57 Punkten weit oben in der Tabelle.

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (3:3) begnügt.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Elf Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus bei der SG Cornberg/Rockensüß. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten 17 Siegen und fünf Remis. Zuletzt lief es recht ordentlich für Cornberg/Rockensüß – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Bisher verbuchte die SG Aulatal II 18-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und acht Niederlagen. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SGA dar.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die SG Cornberg/Rockensüß über zweimal pro Partie. Die Aulataler aber auch! Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Mit Cornberg/Rockensüß spielt die SG Aulatal II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren