Die Zahlen sprechen für VfL Philippsthal

02. Juni 2023, 16:19 Uhr

Die Zahlen sprechen für VfL Philippsthal © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag geht es für den VfL Philippsthal zum Saisonabschluss zur SG Sorga/Kathus. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Sorga/Kathus ernüchternd. Gegen die SG Nentershausen/W/S kassierte man eine 3:4-Niederlage. Letzte Woche gewann der VfL Philippsthal gegen den TV Braach mit 3:1.

Damit liegt der VfL Philippsthal mit 57 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte der VfL Philippsthal auf heimischem Terrain einen 2:0-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Sorga/Kathus sind 17 Punkte aus 14 Spielen. Der aktuelle Ertrag der SG zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 16 Niederlagen.

Die Stärke des VfL Philippsthal liegt in der Offensive – mit insgesamt 78 erzielten Treffern. Die Bilanz des VfL nach 29 Begegnungen setzt sich aus 18 Erfolgen, drei Remis und acht Pleiten zusammen. Die passable Form der Philippsthaler belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Sorga/Kathus geraten. Die Offensive des VfL Philippsthal trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Sorga/Kathus schafft es mit 29 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der VfL Philippsthal 28 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Dieses Spiel wird für die SG Sorga/Kathus sicher keine leichte Aufgabe, da der VfL Philippsthal 28 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema