Der Primus kommt

02. Juni 2023, 16:19 Uhr

Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Buchenberg/Ederbringh. fordert im Topspiel den SV Ittertal heraus. Buchenb./Ederbr. gewann das letzte Spiel gegen den TSV Korbach II mit 3:0 und liegt mit 44 Punkten weit oben in der Tabelle. Jüngst brachte die SG Rhoden/Schmillinghausen dem SV Ittertal die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Im Aufeinandertreffen beider Kontrahenten in der Hinrunde hatte der SV Ittertal denkbar knapp beim 2:1 die Oberhand behalten.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-2) dürfte die FSG Buchenberg/Ederbringh. selbstbewusst antreten. Das Heimteam weist bisher insgesamt 13 Erfolge, fünf Unentschieden sowie fünf Pleiten vor. Buchenb./Ederbr. ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Mit 56 Zählern führt der SV Ittertal das Klassement der A-Liga Waldeck souverän an.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mit nur 32 Gegentoren stellt der SV Ittertal die sicherste Abwehr der Liga. Die Angriffsreihe der FSG Buchenberg/Ederbringh. lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 75 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Buchenb./Ederbr. oder der SV Ittertal? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.

Kommentieren