SG Rothenberg will Reaktion zeigen

02. Juni 2023, 17:19 Uhr

SG Rothenberg will Reaktion zeigen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag spielt die SG Rothenberg zum Saisonabschluss gegen den FSV Erbach. Beim TSV Günterfürst gab es für die SG Rothenberg am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:13-Niederlage. Der FSV Erbach siegte im letzten Spiel gegen den KSV Reichelsheim mit 3:1 und besetzt mit 25 Punkten den 14. Tabellenplatz.

Die SG Rothenberg hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den FSV Erbach erwiesen und mit 1:4 verloren.

Kurz vor Saisonende belegt die SG Rothenberg mit 47 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Heimmannschaft insgesamt durchschnittlich: 14 Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der FSV Erbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 50 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sechs Siege, sieben Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für den FSV Erbach zu Buche.

Insbesondere den Angriff der SG Rothenberg gilt es für den FSV Erbach in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG Rothenberg den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Zum Ende der Saison wird der FSV Erbach noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SG Rothenberg steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften