VfR Hainchen weiter auf dem Vormarsch?

02. Juni 2023, 17:19 Uhr

VfR Hainchen weiter auf dem Vormarsch? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Hainchen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der SG Usenborn/Bergheim punkten. Am letzten Spieltag nahm die SG Usenborn/Bergheim gegen den FCA Gedern II die 14. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Zuletzt holte der VfR Hainchen einen Dreier gegen die SG Geiß-Nidda/Steinb-GH (3:0).

Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten der SG Usenborn/Bergheim aus.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Usenborn/Bergheim sind 17 Punkte aus 13 Spielen. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG Usenborn/Bergheim nicht zur Entfaltung, sodass nur 43 erzielte Treffer auf das Konto des Heimteams gehen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfR Hainchen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Zu den sieben Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei den Gästen 15 Pleiten. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfR Hainchen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Usenborn/Bergheim sein: Der VfR Hainchen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die SG Usenborn/Bergheim hat den VfR Hainchen im Nacken. Der VfR Hainchen liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter der SG Usenborn/Bergheim.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema