Zwei-Tore-Mann Bianco reicht SV Zeilsheim nicht

02. Juni 2023, 23:19 Uhr

Zwei-Tore-Mann Bianco reicht SV Zeilsheim nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den SV Zeilsheim gab es in der Heimpartie zum Saisonabschluss gegen den FC TuBa Pohlheim, an deren Ende eine 3:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC TuBa wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel waren beide Kontrahenten beim 2:2 mit einer Punkteteilung auseinandergegangen.

Der FC TuBa Pohlheim ging durch Liridon Krasniq in der 23. Minute in Führung. Alexander Koziolek erhöhte für die Gäste auf 2:0 (25.). Nach nur 26 Minuten verließ Nelio Alpsoy vom FC TuBa das Feld, Niko Jovic kam in die Partie. Mit dem 3:0 durch Orkan Beslen schien die Partie bereits in der 27. Minute mit dem FC TuBa Pohlheim einen sicheren Sieger zu haben. Mit dem 4:0 von Awed Issac Abeselom für den FC TuBa war das Spiel eigentlich schon entschieden (33.). Marijan Petrovic schoss die Kugel zum 1:4 für den SV Zeilsheim über die Linie (36.). Das überzeugende Auftreten des FC TuBa Pohlheim fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Der FC TuBa konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC TuBa Pohlheim. Rimon Beyene ersetzte Albano Emanuel Sidon, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Anstelle von Leroy Enoch Enin war nach Wiederbeginn Murad Mahmudov für den SV Zeilsheim im Spiel. Zum Seitenwechsel ersetzte Ilias Mouktader vom Sportverein seinen Teamkameraden Santiago Babovic. In der 48. Minute brachte Leonardo Bianco das Netz für die Grüne zum Zappeln. Koziolek brachte den FC TuBa in ruhiges Fahrwasser, indem er das 5:2 erzielte (63.). Wenig später kamen Mehmet Pektas und Philipp Basmaci per Doppelwechsel für Beyene und Felix Litzinger auf Seiten des FC TuBa Pohlheim ins Match (65.). Mit dem Treffer zum 3:5 in der 68. Minute machte Bianco zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zum FC TuBa war jedoch weiterhin groß. Schlussendlich reklamierte der FC TuBa Pohlheim einen Sieg in der Fremde für sich und wies den SV Zeilsheim mit 5:3 in die Schranken.

Der SV Zeilsheim befindet sich mit 49 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Im gesamten Saisonverlauf holten die 1919er 14 Siege und sieben Remis und mussten nur elf Niederlagen hinnehmen. Sechs Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des Heimteams der nun abgeschlossenen Saison.

Der FC TuBa rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürfte der FC TuBa Pohlheim in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Dass die Offensive des FC TuBa zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt der FC TuBa Pohlheim auf insgesamt 85 Treffer. Zum Saisonabschluss kommt der FC TuBa auf 18 Siege, vier Unentschieden und zehn Niederlagen. Der FC TuBa Pohlheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Vermarktung:

Mehr zum Thema