Doppelpack: Rausch schießt FC Schöffengrund zum Sieg

03. Juni 2023, 14:19 Uhr

Doppelpack: Rausch schießt FC Schöffengrund zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettete den FC Schöffengrund nicht mehr. Mit einem 3:1 gegen die SG Niederbiel verabschiedet sich der FC Schöffengrund aus der A-Liga Wetzlar. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Schöffengrund die Nase vorn.

Das Hinspiel war 8:2 zugunsten der SG Niederbiel ausgegangen.

Für das 1:0 und 2:0 war Dominik Rausch verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (22./42.). Mit der Führung für den FC Schöffengrund ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Elfmeter von Julian Mueller kam die SG Niederbiel noch einmal ran (64.). Sebastian Chmura erhöhte den Vorsprung des FC Schöffengrund nach 66 Minuten auf 3:1. Letzten Endes schlug der FC Schöffengrund im 32. Saisonspiel die SG Niederbiel souverän mit 3:1 vor heimischer Kulisse.

Der FC Schöffengrund steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 14. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Mit 91 Gegentoren gab die Hintermannschaft des Gastgebers in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Zum Saisonabschluss weist der FC Schöffengrund lediglich elf Siege vor, denen drei Remis und 18 Niederlagen gegenüberstehen. Der FC Schöffengrund erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die SG Niederbiel knapp im gesicherten Bereich. Die Stärke der Gäste liegt in der Offensive – mit insgesamt 79 erzielten Treffern.

Vermarktung:

Mehr zum Thema