Bei SV Heldenbergen wachsen für FC Hochstadt die Bäume in die Höhe

03. Juni 2023, 15:19 Uhr

Bei SV Heldenbergen wachsen für FC Hochstadt die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem FC Hochstadt steht beim SV Heldenbergen eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche gewann der SV Heldenbergen gegen den 1. Hanauer FC 1893 II mit 1:0. Somit nimmt der SV Victoria Heldenbergen mit 56 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Der FC Hochstadt strich am Sonntag drei Zähler gegen den FSV 08 Neuberg ein (5:1).

Der SV Victoria Heldenbergen hatte im Hinspiel beim FC Hochstadt die Nase klar mit 4:1 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-0-4) dürfte der SV Heldenbergen selbstbewusst antreten. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gastgeber dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Hochstadt erst zehn Zähler für sich. Der FCH befindet sich nach 31 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Hochstädter in den vergangenen fünf Spielen.

Mit 18 Siegen war der SV Victoria Heldenbergen genauso häufig erfolgreich, wie der FC Hochstadt in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SV Victoria Heldenbergen als Favorit ins Rennen. Der FC Hochstadt muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Heldenbergen zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema