SG Nieder-Kainsbach will wieder jubeln

03. Juni 2023, 15:22 Uhr

SG Nieder-Kainsbach will wieder jubeln © SPM Sportplatz Media GmbH

Im letzten Spiel der Saison trifft der FC Rimhorn am Sonntag auf die SG Nieder-Kainsbach. Anstoß ist um 15:15 Uhr. Zuletzt spielte der FC Rimhorn unentschieden – 2:2 gegen den FV Mümling-Grumbach. Die SG Nieder-Kainsbach zog gegen den SC Hassia Dieburg am letzten Spieltag mit 0:4 den Kürzeren.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte der FC Rimhorn mit 3:2 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (10-2-4) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Der FC Rimhorn befindet sich mit 52 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. 16 Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für den FC Rimhorn zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FC Rimhorn.

Auf des Gegners Platz hat die SG Nieder-Kainsbach noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. 49:99 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 33 absolvierten Begegnungen stehen für die SG Nieder-Kainsbach sieben Siege, acht Unentschieden und 18 Niederlagen auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen schaffte die SG Nieder-Kainsbach lediglich einen Sieg.

Wenn die SG Nieder-Kainsbach den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Nieder-Kainsbach (99). Aber auch beim FC Rimhorn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (77).

Die SG Nieder-Kainsbach ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FC Rimhorn, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema