Kellerduell am Sonntag

03. Juni 2023, 15:22 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die SG Heusenstamm am Sonntag im Spiel gegen die TuS Klein-Welzheim mächtig unter Druck. Am vergangenen Spieltag verlor die TuS Klein-Welzheim gegen die Spvgg. Dietesheim II und steckte damit die 18. Niederlage in dieser Saison ein.

Am letzten Spieltag nahm die SG Heusenstamm gegen den TV Hausen die 20. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel erlitt die Heimmannschaft eine knappe 3:4-Niederlage gegen die SG Heusenstamm. Springt dieses Mal mehr für die TuS Klein-Welzheim heraus?

51:96 – das Torverhältnis der TuS Klein-Welzheim spricht eine mehr als deutliche Sprache. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte die TuS Klein-Welzheim in den vergangenen fünf Spielen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Heusenstamm erst fünf Zähler für sich. Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Offenbach 2 markierte weniger Treffer als die SG Heusenstamm.

Wenn die TuS Klein-Welzheim den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der TuS Klein-Welzheim (96). Aber auch bei der SG Heusenstamm ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (109). Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle.

Mit der TuS Klein-Welzheim spielt die SG Heusenstamm gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema