Kann SG Walluf II den Vormarsch fortsetzen?

03. Juni 2023, 15:21 Uhr

Kann SG Walluf II den Vormarsch fortsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag spielt die Zweitvertretung des TSV Bleidenstadt zum Saisonabschluss gegen die Reserve der SG Walluf. Bei der SG FSV/SVL gab es für den TSV Bleidenstadt II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:4-Niederlage.

Die SG Walluf II gewann das letzte Spiel gegen die SV 1895 Neuhof mit 5:0 und nimmt mit 34 Punkten den elften Tabellenplatz ein. Im Hinspiel hatte die SG Walluf II die Nase vorn und verbuchte einen 4:2-Sieg.

Die Heimbilanz des TSV Bleidenstadt II ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 90 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der aktuelle Ertrag des TSV Bleidenstadt II zusammengefasst: neunmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 17 Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat die SG Walluf II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst 13 Zählern unterstreicht. Zu den zehn Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim Gast 15 Pleiten. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Walluf II dar.

Wenn der TSV Bleidenstadt II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Bleidenstadt II (90). Aber auch bei der SG Walluf II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (86). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema