Kann 1. FC Hettenhain den Trend ändern?

03. Juni 2023, 15:21 Uhr

Kann 1. FC Hettenhain den Trend ändern? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach vier Partien ohne Sieg braucht der 1. FC Hettenhain mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TuS Hahn. Am vergangenen Samstag ging der 1. FC Hettenhain leer aus – 0:3 gegen die JSG Aarbergen. Der letzte Auftritt des TuS Hahn verlief enttäuschend.

Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:4-Niederlage gegen den FSV Oberwalluf. Der 1. FC Hettenhain möchte gegen den TuS Hahn die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Mit lediglich acht Zählern aus 29 Partien steht der 1. FC Hettenhain kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 27 Treffern stellt die Heimmannschaft den harmlosesten Angriff der A-Liga Rheingau-Taunus. Bisher verbuchte der 1. FC Hettenhain einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 23 Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der 1. FC Hettenhain zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TuS Hahn bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Kurz vor Saisonende steht der Gast mit 29 Punkten auf Platz 14. Die Bilanz des TuS Hahn nach 29 Begegnungen setzt sich aus sieben Erfolgen, acht Remis und 14 Pleiten zusammen.

Wenn der 1. FC Hettenhain den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des 1. FC Hettenhain (109). Aber auch beim TuS Hahn ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (81).

Der 1. FC Hettenhain steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.