Bei SV Gronau wachsen für SV Nieder-Wöllstadt die Bäume in die Höhe

03. Juni 2023, 15:20 Uhr

Bei SV Gronau wachsen für SV Nieder-Wöllstadt die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem SV Nieder-Wöllstadt steht beim SV Gronau eine schwere Aufgabe bevor. Während der SV Gronau nach dem 5:1 über den SV Teutonia Staden mit breiter Brust antritt, musste sich der SV Nieder-Wöllstadt zuletzt mit 1:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der SV Gronau die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Elf Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim SVG. Erfolgsgarant der Gronauer ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 111 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Bislang fuhr die Heimmannschaft 22 Siege, zwei Remis sowie sieben Niederlagen ein. Der SV Gronau tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Nieder-Wöllstadt erst zwölf Zähler für sich. Im Tableau ist für die Gäste mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag des SV Nieder-Wöllstadt zusammengefasst: zwölfmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Nieder-Wöllstadt in den vergangenen fünf Spielen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Nieder-Wöllstadt geraten. Die Offensive des SV Gronau trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Der SV Gronau reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SV Nieder-Wöllstadt schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte der SV Nieder-Wöllstadt für den SV Gronau in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.