FSV Schneppenhausen vor schwerer Aufgabe

03. Juni 2023, 15:49 Uhr

FSV Schneppenhausen vor schwerer Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem Hellas Darmstadt spielt der FSV Schneppenhausen am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist das Heimteam auf die Überflieger vorbereitet? Zwar blieb der FSV Schneppenhausen nun seit zehn Partien ohne Sieg, aber gegen die TSG Wixhausen trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis.

Das Hellas Darmstadt schlug die Darmstädter TSG am Mittwoch mit 4:2 und hat somit Rückenwind. Vor heimischer Kulisse fuhr das Hellas Darmstadt im Hinspiel einen 3:1-Sieg ein.

67:109 – das Torverhältnis des FSV Schneppenhausen spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute des FSV Schneppenhausen: fünf Siege, vier Unentschieden und 22 Niederlagen.

Mit nur 41 Gegentoren stellt das Hellas Darmstadt die sicherste Abwehr der Liga. Nach 31 absolvierten Begegnungen stehen für den Ligaprimus 28 Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto. Die Gäste scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Ins Straucheln könnte die Defensive des FSV Schneppenhausen geraten. Die Offensive des Hellas Darmstadt trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FSV Schneppenhausen schafft es mit 19 Zählern derzeit nur auf Platz 16, während das Hellas Darmstadt 66 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Das Hellas Darmstadt reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sieben Spielen als Gewinner. Dagegen siegte der FSV Schneppenhausen schon seit zehn Spielen nicht mehr. Daher sollte der FSV Schneppenhausen für das Hellas Darmstadt in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema