Duell der Gebeutelten

03. Juni 2023, 15:49 Uhr

Duell der Gebeutelten © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht das Oberliederbach am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung des Rot-Weiss Hadamar mächtig unter Druck. Jüngst brachte die TuS Hornau dem SV Rot-Weiss Hadamar II die 23. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die SG Oberliederbach auf eigener Anlage mit 0:2 dem Türkischer SV Wiesbaden geschlagen geben musste. Vor heimischer Kulisse hatte das Oberliederbach im Hinspiel einen 3:1-Sieg eingefahren.

Mit lediglich 14 Zählern aus 31 Partien steht das Rot-Weiss Hadamar II kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff des Heimteams herrscht Flaute. Erst 31-mal brachte der SV Rot-Weiss Hadamar II den Ball im gegnerischen Tor unter.

Auswärts drückt der Schuh – nur zwölf Punkte stehen auf der Habenseite der SG Oberliederbach. Nach 31 absolvierten Begegnungen stehen für die Oberliederbacher zehn Siege, sechs Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto.

Wenn das Rot-Weiss Hadamar II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Rot-Weiss Hadamar II (107). Aber auch beim Oberliederbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (63). Sowohl die SG Oberliederbach als auch das Rot-Weiss Hadamar II entschied keines der letzten sieben Spiele für sich. Deshalb werden beide Mannschaften mit aller Macht versuchen, dieses Spiel zu gewinnen.

Dieses Spiel wird für den SV Rot-Weiss Hadamar II sicher keine leichte Aufgabe, da das Oberliederbach 22 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema