Hattrick von Bravo Sanchez beschert Eintracht Baunatal den fünften Sieg in Folge

03. Juni 2023, 19:19 Uhr

Hattrick von Bravo Sanchez beschert Eintracht Baunatal den fünften Sieg in Folge © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Hertingshausen kassierte zum Saisonabschluss eine 0:5-Klatsche gegen den GSV Eintracht Baunatal. Eintracht Baunatal hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der GSV alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Die Eintracht hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 5:2-Sieg verbucht.

In Topform präsentierte sich Antonio Bravo Sanchez, der einen lupenreinen Hattrick markierte (4./9./22.) und dem TSV Hertingshausen einen schweren Schlag versetzte. Felix Mertsch gelang ein Doppelpack (28./34.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Dem TSV Hertingshausen gelang in der ersten Halbzeit gar nichts, sodass man zur Pause weit hinter dem GSV Eintracht Baunatal zurück lag. Eintracht Baunatal setzte auch in der zweiten Halbzeit auf Angriff. Mit Hendrik Bestmann für Bravo Sanchez verstärkten die Großenritter nominell die Offensive. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzten die Baunataler zum Wechseln: Marlon Reith spielte fortan für Mertsch weiter. Zum Seitenwechsel ersetzte Paul Hanfland vom TSV Hertingshausen seinen Teamkameraden Christian Döhne. Bis zum Schlusspfiff durch den Unparteiischen Philipp Henry (Vöhl) betrieb der Gastgeber nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 5:0 zugunsten des GSV Eintracht Baunatal.

Der TSV Hertingshausen beendet die Saison auf Platz zehn – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Mit 81 Gegentoren gab die Hintermannschaft des TSV Hertingshausen in dieser Spielzeit ein ziemlich betrübliches Bild ab. Die Verantwortlichen des TSV Hertingshausen werden ein ernüchterndes Saisonfazit ziehen. Gerade einmal elf Siege und drei Remis brachte der TSV Hertingshausen zustande. Demgegenüber stehen satte 16 Niederlagen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der TSV Hertingshausen alles andere als zufrieden sein. Ein Punkt aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Über den Relegationsmodus kann Eintracht Baunatal eine erfolgreiche Saison mit dem Aufstieg krönen. Die Offensive war diese Saison das Prunkstück des Gasts, was durch 101 geschossene Tore auch zum Ausdruck kommt. Niederlagen hatten für den GSV Eintracht Baunatal im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur fünfmal ging Eintracht Baunatal punktlos vom Feld. 23-mal holte man die volle Zählerausbeute, zweimal spielte der GSV Eintracht Baunatal unentschieden. Eintracht Baunatal scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Vermarktung:

Mehr zum Thema