SG Werratal schlägt SG Neuenstein II

03. Juni 2023, 20:49 Uhr

SG Werratal schlägt SG Neuenstein II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Werratal erfüllte die letzte Pflichtaufgabe und gewann wenig überraschend gegen die Zweitvertretung der SG Neuenstein mit 4:2. Die SG Werratal war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Die Werrataler waren beim 1:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Niklas Kersting brachte die SG Neuenstein II in der 27. Minute nach vorn. Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Sorin Sergiu Leucuta versenkte den Ball in der 47. Minute im Netz der SG Neuenstein II. Dass die SG Neuenstein II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Stefan Peter, der in der 72. Minute zur Stelle war. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Leucuta den Ausgleich (76.). Fabian Peter machte in der 81. Minute das 3:2 der SG Werratal perfekt. Mit dem 4:2 sicherte Leucuta dem Tabellenprimus nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (89.). Am Schluss fuhr die SG Werratal gegen die SG Neuenstein II auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann die SG Werratal die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der A-Liga Hersfeld/Rotenburg feiern. Mit der Offensive des Gastgebers musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 30 Spielen war die SG Werratal mit 96 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Niederlagen hatten für die SG Werratal im Saisonverlauf Seltenheitswert. Nur dreimal ging die SG Werratal punktlos vom Feld. 23-mal holte man die volle Zählerausbeute, viermal spielte die SG Werratal unentschieden. Die SG Werratal zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Die SG Neuenstein II absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Probleme hatte die SG Neuenstein II in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 30 geschossene Tore stehen für die SG Neuenstein II zu Buche. Die Saisonausbeute der SG Neuenstein II ist mager: Die Bilanz setzt sich aus sechs Erfolgen, sieben Remis und 17 Pleiten zusammen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Neuenstein II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema