Doppelpack von Kröning reicht SV Burghaun nicht
In der 32. Minute brachte Hardi Fattah den Ball im Netz des SV Burghaun unter. Die SG Haunetal hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 51. Minute verwandelte Volodymyr Makovii dann einen Elfmeter für die SGH zum 2:0. Manuel Kröning schoss für den SV Burghaun in der 68. Minute das erste Tor. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Fattah bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (74.). Es folgte der Anschlusstreffer für den SV Burghaun – bereits der zweite für Kröning. Nun stand es nur noch 2:3 (75.). Mit dem 4:2 sicherte Makovii der SG Haunetal nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (89.). Am Ende stand die Spielgemeinschaft als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Die Haunetaler befinden sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Die SG schnitt insgesamt mäßig ab. Zehn Siege und vier Remis stehen 14 Niederlagen gegenüber. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die Heimmannschaft deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.
Dieses Mal entkamen die Rot-Weißen nur knapp dem Abstieg. Nach 28 Spielen steht der SV Burghaun auf Platz 13. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des SV alles andere als positiv.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können