FCA Gedern triumphiert im Gipfeltreffen

03. Juni 2023, 21:19 Uhr

FCA Gedern triumphiert im Gipfeltreffen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der SC Viktoria Nidda am vergangenen Samstag das letzte Saisonspiel deutlich gegen den FCA Gedern. Der FCA Gedern ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SC Viktoria Nidda einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Remis getrennt.

Tom Emrich trug sich in der 33. Spielminute in die Torschützenliste ein. Wenig später verwandelte Anton Krutenko einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des FCA Gedern (37.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 sicherte Emrich dem FCA Gedern nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (48.). Die 0:3-Heimniederlage des SC Viktoria Nidda war Realität, als der Unparteiische Timo Kutzschebauch (Reiskirchen) die Partie letztendlich abpfiff.

Bald kann der Gastgeber dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierten sich die Viktorianer für die Aufstiegsrelegation und haben deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Mit der Offensive des Sportclub musste in dieser Saison jeder rechnen, denn nach allen 28 Spielen war der SC Viktoria Nidda mit 68 Treffern vorm gegnerischen Tor sehr erfolgreich. Die Abschlussbilanz des SC Viktoria Nidda: stolze 17 Siege, sieben Remis und nur vier Niederlagen. Der SC Viktoria Nidda zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann der FCA Gedern die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisoberliga Büdingen feiern. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff des Tabellenprimus noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 96 an. Liga-Bestwert! 28 Spiele und keine einzige Niederlage! Der Gast blickt auf eine tolle Saisonbilanz von 24 Siegen und vier Unentschieden. Der FCA Gedern erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

Kommentieren