Blamage für SVP Düdelsheim

03. Juni 2023, 23:19 Uhr

Blamage für SVP Düdelsheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: der SVP Düdelsheim patzte bei der SG Dauernheim/Ober-Mockstadt überraschend deutlich mit 1:4. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte beim SVP Düdelsheim für triste Mienen. Im Hinspiel hatte der Gast einen Erfolg geholt und einen 4:1-Sieg zustande gebracht.

Philipp Hauler musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Kai Schaefer weiter. Das erste Tor des Spiels ging an die Dauernh./O-Mockstadt. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SVP Düdelsheim: 1:0 für die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt durch ein Eigentor in der 27. Minute. Sebastian Hess erhöhte den Vorsprung der Dauernh./O-Mockstadt nach 35 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für den Tabellenletzten ging es in die Halbzeitpause. Mit einem Wechsel – Dominik Fabrice Baumann kam für Marc Preusser – startete der SVP Düdelsheim in Durchgang zwei. Zum Seitenwechsel ersetzte Adrian Maurice Zepter von der SG Dauernheim/Ober-Mockstadt seinen Teamkameraden Justus Weiser. Der dritte Streich des Heimteams war Hess vorbehalten (54.). Den Vorsprung der Dauernh./O-Mockstadt ließ Mika Herche in der 69. Minute anwachsen. Der SVP Düdelsheim kam kurz vor dem Ende durch Patrice Maenche zum Ehrentreffer (87.). Insgesamt reklamierte die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt gegen den SVP Düdelsheim einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Mit 89 Gegentreffern stellte die Dauernh./O-Mockstadt die schlechteste Defensive der Liga. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt schoss lediglich 21 Tore. Die Bilanz der Dauernh./O-Mockstadt lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Ein Sieg und vier Remis stehen 23 Niederlagen am Saisonende gegenüber. Die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt beendet die Saison mit nur drei Punkten aus den letzten fünf Spielen und ist damit sicher alles andere als zufrieden.

Der SVP Düdelsheim befindet sich mit 37 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Zum Saisonabschluss kommt der SVP Düdelsheim auf zehn Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen. Der SVP Düdelsheim überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema