Erfolgreiche Aufholjagd des VfR Wenings

04. Juni 2023, 06:19 Uhr

Erfolgreiche Aufholjagd des VfR Wenings © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Wenings geht mit einem 4:3-Erfolg bei der SG Wallernhausen/Fauerbach in die Saisonpause. Die Ausgangslage sprach für den VfR Wenings, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Enger ging es kaum: Der VfR hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Marlon Louis Mohr traf zum 1:0 zugunsten der Weningser (20.). Den Freudenjubel des Gasts machte Alexander Schuchart zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (21.). Nach nur 30 Minuten verließ Robin Lang von der SG Wallernh./Fauerb. das Feld, Nils Rinker kam in die Partie. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Der VfR Wenings musste den Treffer von Manuel Repp zum 2:1 hinnehmen (59.). Für das 3:1 der SG Wallernhausen/Fauerbach zeichnete Janik Woelcke verantwortlich (70.). Alexander Schäfer beförderte das Leder zum 2:3 des VfR Wenings in die Maschen (78.). Für die SG Wallernh./Fauerb. nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Radu Bumbar drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (87./90.) und sicherte dem VfR Wenings einen Last-Minute-Sieg. Die SG Wallernhausen/Fauerbach war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Gegen Ende der Spielzeit wissen die Gastgeber die Abstiegsränge hinter sich. Die SG Wallernh./Fauerb. schnitt insgesamt mäßig ab. Elf Siege und drei Remis stehen 14 Niederlagen gegenüber. Grund zum Jubeln hatte die SG Wallernh./Fauerb. schon lange nicht mehr. So endet die Saison mit sieben Niederlagen in Folge für die SG Wallernhausen/Fauerbach.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt der VfR Wenings den fünften Platz in der Tabelle ein. Der VfR Wenings erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema