SV Altenmittlau II lässt nichts anbrennen

04. Juni 2023, 11:19 Uhr

SV Altenmittlau II lässt nichts anbrennen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Altenmittlau feierte das Saisonende mit einem 2:0-Sieg vor heimischem Publikum. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SVA-Reserve die Nase vorn. Das Hinspiel war beim 1:1 zwischen den beiden Mannschaften ohne einen Sieger geblieben.

Florian Bergmann nutzte die Chance für den SV Altenmittlau II und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die Heimmannschaft führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Robin Reitz von der SG Sotzbach/Birstein seinen Teamkameraden Nico Hill. Anstelle von Ben Czwak war nach Wiederbeginn Hamza Kakembo für den SV Altenmittlau II im Spiel. Benjamin Praus versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Altenmittlau II (60.). Am Ende stand der SV Altenmittlau II als Sieger da und behielt mit dem 2:0 die drei Punkte verdient zu Hause.

Der SV Altenmittlau II ist in dieser Spielzeit mit einem blauen Auge davongekommen. Der SV Altenmittlau II schaffte mit Platz 15 zwar den Klassenerhalt, insgesamt enttäuschte man jedoch. Sowohl die Leistung der Hintermannschaft als auch die der Offensive ließen in dieser Saison zu wünschen übrig, sodass der SV Altenmittlau II die Spielzeit mit einem mageren Torverhältnis von 40:80 abschließt. Meistens verließ der SV Altenmittlau II den Platz als Verlierer, insgesamt 19-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur neun Siege und sechs Unentschieden. Der SV Altenmittlau II verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man zehn Punkte einsammelte.

Die SG Sotzbach/Birstein läuft am Ende der Saison auf Platz elf im unteren Mittelfeld ein. Die Abwehr der SGSB war in dieser Saison mitunter ein Torso, was die insgesamt 68 Gegentreffer untermauern. Was für die Spielgemeinschaft bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und sieben Remis stehen 14 Pleiten gegenüber.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema