Deutlicher Erfolg gegen FSV Geislitz

04. Juni 2023, 17:49 Uhr

Deutlicher Erfolg gegen FSV Geislitz © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 2:5 verlor der FSV Geislitz am vergangenen Sonntag das letzte Saisonspiel deutlich gegen den TSV Kassel. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der TSV Kassel enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel wurde der FSV Geislitz mit 2:6 abgeschossen.

Der FSV erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jan Nicolas Lein traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Torsten Schum trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Jakob Strauss nutzte die Chance für den TSV Kassel und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Zur Pause behielt der TSV die Nase knapp vorn. Bei den Kasseler kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jeremy Korr für Nicolas Just in die Partie. Nach rund einer Stunde ging der TSV Kassel aufs Ganze. Zunächst vergrößerte Korr den Vorsprung des Gasts auf zwei Tore (55.). Wenig später erhöhte Rico Fingerhut nochmals und sorgte damit für die Vorentscheidung (67.). Dirk Braune, der von der Bank für Lein kam, sollte für neue Impulse beim FSV Geislitz sorgen (62.). Braune beförderte das Leder zum 2:4 der Geislitzer über die Linie (71.). Sebastian Schnabel gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TSV Kassel (82.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Christian Pistner (Schöllkrippen) siegte der TSV Kassel gegen den FSV Geislitz.

Am Ende einer mageren Spielzeit erreicht der FSV Geislitz Platz 15 und somit zumindest den Klassenerhalt. Die Offensive der Heimmannschaft überzeugte in dieser Saison überhaupt nicht. Mit nur 49 Treffern ist die Angriffsleistung noch verbesserungswürdig. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans des FSV Geislitz. Der FSV Geislitz sammelte im Saisonverlauf gerade einmal acht Siege, neun Remis und 17 Niederlagen. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der FSV Geislitz alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Weder Fisch noch Fleisch: Der TSV Kassel schließt das Fußballjahr auf Rang sechs ab. Der TSV Kassel bewies in dieser Saison sowohl in der Defensive als auch in der Offensive große Qualität, sodass der TSV Kassel unterm Strich mit einem sehr guten Torverhältnis von 90:62 dasteht. Zum Saisonabschluss kommt der TSV Kassel auf 17 Siege, acht Unentschieden und neun Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Kassel, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema