Hattrick von Häuser beschert TSV 07 Höchst den dritten Sieg in Folge

04. Juni 2023, 17:49 Uhr

Hattrick von Häuser beschert TSV 07 Höchst den dritten Sieg in Folge © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Rothenbergen kassierte zum Saisonabschluss eine 0:6-Klatsche gegen den TSV 07 Höchst. Der TSV 07 Höchst ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die Germ. Rothenbergen einen klaren Erfolg. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 2:2 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Mit einem schnellen Hattrick (26./33./34.) zum 3:0 schockte Janis Häuser den FC Germania Rothenbergen. Doppelpack für den TSV 07 Höchst: Nach seinem vierten Tor (39.) markierte der 25-jährige Stürmer wenig später seinen fünften Treffer (45.). Die Hintermannschaft der Germ. Rothenbergen glich in der ersten Halbzeit einem Torso. Zur Pause verschwand der FCG mit einem deprimierenden Rückstand in der Kabine. Bei den Rothenberger kam zu Beginn der zweiten Hälfte Julian Schadt für Luca Kaemmer in die Partie. Der TSV 07 Höchst konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TSV 07. Dennis Schum ersetzte Niklas Rack, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Eigentlich war der FC Germania Rothenbergen schon geschlagen, als Jacob Muenchrath das Leder zum 0:6 über die Linie beförderte (57.). Mit dem Spielende fuhren die Höchster einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die Gäste klar, dass gegen den TSV 07 Höchst heute kein Kraut gewachsen war.

Der TSV 07 Höchst kann die Saison zu einem erfolgreichen Ende bringen. In der Relegation hat die Heimmannschaft die Chance, den Aufstieg zu realisieren. Die Offensive war diese Saison das Prunkstück des TSV 07 Höchst, was durch 104 geschossene Tore auch zum Ausdruck kommt. Im gesamten Saisonverlauf holte der TSV 07 Höchst 21 Siege und fünf Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen. Mit einem tollen Saisonendspurt zeigte der TSV 07 Höchst, dass man sich die Platzierung klar verdient. So lautet die Bilanz der letzten fünf Spiele 13 Punkte.

Nachdem die Germ. Rothenbergen in diesem Jahr oben mitmischte, will man in der nächsten Saison richtig angreifen. Zum Saisonende hat der FC Germania Rothenbergen 18 Siege, zehn Niederlagen und sechs Unentschieden auf dem Konto stehen. Die Germ. Rothenbergen überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema