SG Bremthal trumpft bei TuS Hornau II auf

04. Juni 2023, 18:19 Uhr

SG Bremthal trumpft bei TuS Hornau II auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der TuS Hornau glänzte nicht beim Saisonausklang vor heimischem Publikum und verlor mit 2:4 gegen die SG Bremthal Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Die TuS Hornau II hatte mit 2:1 die Oberhand behalten.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Bremthal bereits in Front. Marvin Schmidt Hartlieb markierte in der ersten Minute die Führung. Raul Rodriguez-Arenella nutzte die Chance für die TuS Hornau II und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Das 2:1 der SG Bremthal stellte Felix Friessleben sicher (50.). Felix Körner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:1 für die Gäste ein (53.). Mit dem zweiten Treffer von Rodriguez-Arenella rückte die TuS Hornau II wieder ein wenig an die SG Bremthal heran (77.). Nils Hinek stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die SG Bremthal her (88.). Am Schluss gewann die SG Bremthal gegen die TuS Hornau II.

Die TuS Hornau II rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürfte das Heimteam in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Im gesamten Saisonverlauf holte die TuS Hornau II 18 Siege und sieben Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen. Sieben Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz der TuS Hornau II der nun abgeschlossenen Saison.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die SG Bremthal knapp im gesicherten Bereich. Die SG Bremthal steht mit insgesamt 15 Siegen, drei Remis und 14 Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Die SG Bremthal verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man neun Punkte einsammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema