Vierte Pleite der SG Selters in Serie

04. Juni 2023, 18:49 Uhr

Vierte Pleite der SG Selters in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ahlbach/Oberweyer siegte mit 2:1 gegen die SG Selters und verabschiedete sich mit diesem Erfolg in die Saisonpause. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel hatte die SG Selters deutlich mit 6:3 für sich entschieden.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Nach der Pause ging das Spiel ohne Bünyamin Yildirim weiter, dafür stand nun Maximilian Müller bei der SG Ahlbach/Oberweyer auf dem Feld. Jan Hendrik Schierloh brachte der Heimmannschaft nach 56 Minuten die 1:0-Führung. Dennis Weihmann versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Ahlbach/Oberweyer (59.). Wenig später kamen Dennis Kurzawa und Marvin Schmidt per Doppelwechsel für Yannik Walli und Fabian Fuchs auf Seiten der SG Selters ins Match (62.). Kurz vor Ultimo war noch Nils Toffeleit zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des Gasts verantwortlich (88.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Ahlbach/Oberweyer die SG Selters 2:1.

Die SG Ahlbach/Oberweyer befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Die SG Ahlbach/Oberweyer schnitt insgesamt mäßig ab. Elf Siege und sieben Remis stehen 14 Niederlagen gegenüber. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die SG Ahlbach/Oberweyer deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Nach allen 32 Spielen steht die SG Selters auf dem vierten Tabellenplatz. Die Stärke der SG Selters liegt in der Offensive – mit insgesamt 87 erzielten Treffern. Die SG Selters überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema