SV Eckelshausen bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der A-Liga Biedenkopf

04. Juni 2023, 18:49 Uhr

SV Eckelshausen bleibt Schlusslicht bei Gegentoren in der A-Liga Biedenkopf © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FV 09 Breidenbach kam gegen den SV Eckelshausen zu einem klaren 3:0-Erfolg. Der FV Breidenbach II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Der SV Eckelshausen geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Marcel Eckhardt das schnelle 1:0 für den FV 09 Breidenbach II erzielte. Marvin Lauber verwandelte in der 14. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FV Breidenbach II auf 2:0 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der FV 09 Breidenbach II zum Wechseln: Kaan Akmese spielte fortan für Eckhardt weiter. Mit dem 3:0 sicherte Lauber den Gästen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem FV Breidenbach II am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Eckelshausen.

Der SV Eckelshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr das Schlusslicht bisher ein. Eines der größten Probleme des SV Eckelshausen in dieser Saison war die wackelige Abwehr. 134 kassierte Treffer sprechen Bände. Für den SV Eckelshausen geht ein desolates Fußballjahr zu Ende, in dem lediglich ein Sieg und sieben Remis geholt wurden. 22-mal gab es für den SV Eckelshausen überhaupt nichts zu ernten. In 17 ausgetragenen Spielen kam der SV Eckelshausen in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FV 09 Breidenbach II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Die Abwehr des FV Breidenbach II stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 57 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert. Was für den FV 09 Breidenbach II bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 13 Siege und drei Remis stehen 14 Pleiten gegenüber. Nach sechs sieglosen Spielen ist der FV Breidenbach II wieder in der Erfolgsspur.

Vermarktung:

Mehr zum Thema