Sportfreunde Ostheim mit Kantersieg zum Saisonabschluss

04. Juni 2023, 18:50 Uhr

Sportfreunde Ostheim mit Kantersieg zum Saisonabschluss © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Hilalspor Hanau kassierte zum Saisonabschluss eine 2:8-Klatsche gegen die Sportfreunde Ostheim. Die Sportfreunde Ostheim ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem Hilalspor Hanau Glücksgefühle beschert.

Die Sportfreunde Ostheim geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Samet Yazici das schnelle 1:0 für den Hilalspor Hanau erzielte. Das 1:1 der Sportfreunde Ostheim stellte Nils Schernick sicher (18.). Der Hilalspor Hanau musste den Treffer von Yasin Oymak zum 2:1 hinnehmen (22.). Jorge Miguel Calvo Rdoriguez (36.) und Oymak (37.) brachten die Sportfreunde Ostheim mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Die Überlegenheit des Gastgebers spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Die Sportfreunde Ostheim zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Anton Clauss (70./78.) und Schernick (76.) drei weitere Treffer. Wenig später verwandelte Tolga Coskun einen Elfmeter zum 2:7 zugunsten des Hilalspor Hanau (80.). Tom Adams überwand den gegnerischen Schlussmann zum 8:2 für die Sportfreunde Ostheim (85.). Göksel Alkan (Bad Soden-Salmünster) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Sportfreunde Ostheim bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die Sportfreunde Ostheim beendet diese erfolgreiche Saison auf dem zweiten Tabellenplatz und spielt damit im kommenden Fußballjahr eine Etage höher. Auch im letzten Spiel stellte der Angriff der Sportfreunde Ostheim noch einmal seine Qualitäten unter Beweis und hob damit die Anzahl der geschossenen Tore auf 117 an. Liga-Bestwert! Die Sportfreunde Ostheim weist mit 24 Siegen, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Die Sportfreunde Ostheim scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der Hilalspor Hanau beendet die Saison auf einem Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist also noch erreichbar. 105 Gegentreffer! Diese unrühmliche Bilanz stellen die Gäste nach 32 Spielen auf. Nun musste sich der Hilalspor Hanau schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Vermarktung:

Mehr zum Thema