Sieben Partien ohne Niederlage: SG Reichenbach setzt Erfolgsserie fort

04. Juni 2023, 19:19 Uhr

Sieben Partien ohne Niederlage: SG Reichenbach setzt Erfolgsserie fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Reichenbach gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und gewann mit 2:0 gegen den SV Winterkasten. Die Beobachter waren sich einig, dass der SV Winterkasten als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das Hinspiel hatten die Gäste durch ein 3:1 für sich entschieden.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Julian Beilstein brach für die SG Reichenbach den Bann und markierte in der 68. Minute die Führung. Leonardo Muzhaqui schoss die Kugel zum 2:0 für die Gastgeber über die Linie (77.). Schließlich sprang für die SG Reichenbach gegen den SV Winterkasten ein Dreier heraus.

Bald kann die SG Reichenbach dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierte sich die SG Reichenbach für die Aufstiegsrelegation und hat deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Die Verteidigung der SG Reichenbach stellte viele Gegner vor eine große Herausforderung. Nur 44 Gegentreffer in der ganzen Saison sprechen eine deutliche Sprache. Im gesamten Saisonverlauf holte die SG Reichenbach 18 Siege und sechs Remis und musste nur vier Niederlagen hinnehmen. Mit einem tollen Saisonendspurt zeigte die SG Reichenbach, dass man sich die Platzierung klar verdient. So lautet die Bilanz der letzten fünf Spiele 13 Punkte.

Noch kann sich der SV Winterkasten den Verbleib in der A-Liga Bergstraße sichern, denn der zum Saisonabschluss erreichte 14. Tabellenplatz berechtigt zur Möglichkeit, die Klasse im Relegationsspiel zu behaupten. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Der SV Winterkasten schoss lediglich 36 Tore. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des SV Winterkasten alles andere als positiv.

Vermarktung:

Mehr zum Thema