TV Rembrücken dreht das Spiel

04. Juni 2023, 19:19 Uhr

TV Rembrücken dreht das Spiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV Rembrücken beendete die Saison mit einem 4:2-Erfolg gegen die TSG Mainflingen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TV Rembrücken die Nase vorn. Das Hinspiel hatte der Gastgeber mit 2:1 gewonnen.

Nach nur 29 Minuten verließ Robin Paul Weiher von der TSG Mainflingen das Feld, Kay Metzger kam in die Partie. Für das erste Tor des Gasts war Rouven Gast verantwortlich, der in der 31. Minute das 1:0 besorgte. Cornelius Klause, der von der Bank für Stephan Keller kam, sollte für neue Impulse beim TV Rembrücken sorgen (37.). Die TSG Mainflingen bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Alexander Lukitsch für den Ausgleich sorgte (37.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Jannik Pfister mit dem 2:1 für die TSG Mainflingen zur Stelle (41.). Zur Pause war die TSG Mainflingen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Halbzeit nahm der TV Rembrücken gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Mohammed Hayel Alkhodary und Erdem Turhan für Joachim Günzel und Alexander Fischer auf dem Platz. In der 50. Minute erzielte Klause das 2:2 für den TV Rembrücken. Eine Minute später ging der TV Rembrücken durch den zweiten Treffer von Lukitsch in Führung. Mit dem 4:2 sicherte Klause dem TV Rembrücken nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (79.). Am Schluss fuhr der TV Rembrücken gegen die TSG Mainflingen auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Weder Fisch noch Fleisch: Der TV Rembrücken schließt das Fußballjahr auf Rang sieben ab. Die Abwehr des TV Rembrücken stand im Saisonverlauf ligaweit für gehobene Qualität. Die lediglich 48 Gegentreffer sind ein sehr guter Wert. Der TV Rembrücken steht mit insgesamt 14 Siegen, vier Remis und zwölf Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Der großartige Saisonendspurt des TV Rembrücken mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reichte nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Der TV Rembrücken machte aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will.

Die TSG Mainflingen holte aus 30 Spielen 59 Zähler und rangiert somit zum Saisonabschluss auf Platz sechs. Auf den herausragenden Angriff konnte sich die TSG Mainflingen verlassen. 115 Tore markierte die Offensivabteilung im Verlauf der Saison. Die TSG Mainflingen weist mit 18 Siegen, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema