Nach 0:1: SG Egelsbach überrollt TSV Dudenhofen

04. Juni 2023, 19:49 Uhr

Nach 0:1: SG Egelsbach überrollt TSV Dudenhofen © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettete die SG Egelsbach nicht mehr. Mit einem 5:1 gegen den TSV Dudenhofen verabschiedet sich die SG Egelsbach aus der Kreisoberliga Offenbach. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet.

Auf dem Platz erwies sich die SG Egelsbach als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit dem TSV Dudenhofen beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Simon Bott sein Team in der 20. Minute. Die SG Egelsbach hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Ensar Bajrami den Ausgleich (23.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Till Herchenhahn in der 24. Minute. Der TSV Dudenhofen brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SG Egelsbach hatte bis zur Pause Bestand. Len Joel Ehrt glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die SG Egelsbach (51./59.). Herchenhahn stellte schließlich in der 87. Minute den 5:1-Sieg für die Heimmannschaft sicher. Am Ende kam die SG Egelsbach gegen den TSV Dudenhofen zu einem verdienten Sieg.

Die SG Egelsbach steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 15. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Meistens verließ die SG Egelsbach den Platz als Verlierer, insgesamt 18-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur elf Siege und drei Unentschieden. Die SG Egelsbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der TSV Dudenhofen befindet sich mit 46 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der Gast alles andere als zufrieden sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema