Souveräner Erfolg bei SV Heftrich

04. Juni 2023, 19:49 Uhr

Souveräner Erfolg bei SV Heftrich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die JSG Aarbergen drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 5:2-Erfolg gegen den SV Heftrich. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die JSG Aarbergen wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war mit einem 4:1 ganz zugunsten des Gasts gelaufen.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Wim Wedel mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die JSG Aarbergen. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Christian Michel trug sich in der 55. Spielminute in die Torschützenliste ein. Davide Santoro machte in der 58. Minute das 2:1 der JSG Aarbergen perfekt. Mustafa Metovic erhöhte den Vorsprung der JSG Aarbergen nach 65 Minuten auf 3:1. Die JSG Aarbergen musste den Treffer von Gürkan Bingöl zum 2:3 hinnehmen (68.). Innerhalb weniger Minuten trafen Metovic (75.) und Santoro (78.). Damit bewies die JSG Aarbergen nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Ali-Ekber Sener (Frankfurt am Main) stand der Auswärtsdreier für die JSG Aarbergen. Der SV Heftrich wurde mit 5:2 besiegt.

Über den Umweg Relegation kann der SV Heftrich die Klasse halten und eine insgesamt verkorkste Saison noch retten. Probleme hatte der SV Heftrich in dieser Saison vor allem im eigenen Angriffsspiel. Gerade einmal 59 geschossene Tore stehen für die Gastgeber zu Buche. Die Saisonausbeute des SV Heftrich ist mager: Die Bilanz setzt sich aus neun Erfolgen, fünf Remis und 16 Pleiten zusammen.

Kurz vor Saisonende belegt die JSG Aarbergen mit 55 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Der Angriff der JSG Aarbergen kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 76 Treffern unter Beweis stellt. Was für die JSG Aarbergen bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 17 Siege und vier Remis stehen neun Pleiten gegenüber. Die JSG Aarbergen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema