SC Eschborn mit Kantersieg zum Saisonabschluss

04. Juni 2023, 19:49 Uhr

SC Eschborn mit Kantersieg zum Saisonabschluss © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG DJK Hattersheim kassierte zum Saisonabschluss eine 4:9-Klatsche gegen den SC Eschborn. Der SC Eschborn hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Der SC Eschborn hatte die SG DJK Hattersheim im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 10:0 gesiegt.

Ali Direnc brachte die SG DJK Hattersheim in der 21. Spielminute in Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Amin Anedam den Ausgleich (27.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Giuliano Palmieri mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SC Eschborn. Die SG DJK Hattersheim führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der SC Eschborn zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Neset Danismaz (48.) und Anedam (50.) mit ihren Treffern das Spiel. Aus der Ruhe ließ sich die SG DJK Hattersheim nicht bringen. Ashkan Esmaili Kataki erzielte wenig später den Ausgleich (51.). Der SC Eschborn gelangte durch ein Selbsttor der SG DJK Hattersheim zur 4:3-Führung (52.). Für das 5:3 des SC Eschborn zeichnete k. A. verantwortlich (65.). Hannes Krogul war es, der in der 66. Minute den Ball im Tor des SC Eschborn unterbrachte. Mourad El Aroubi versenkte die Kugel zum 6:4 für den SC Eschborn (70.). Das 7:4 für den SC Eschborn stellte Anedam sicher. In der 75. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Am Ende schlug der SC Eschborn die SG DJK Hattersheim auswärts.

Mit 299 Gegentreffern stellte die SG DJK Hattersheim die schlechteste Defensive der Liga. Die Heimmannschaft steht am Ende dieser enttäuschenden Saison auf dem 17. Platz, sodass man nächste Saison eine Etage nach unten muss. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Die SG DJK Hattersheim schoss lediglich 23 Tore.

Der SC Eschborn steht nach allen Spielen auf Platz neun und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Der SC Eschborn erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema