FSV 1910 Bergen erfolgreich bei FC Heisenrath

04. Juni 2023, 19:50 Uhr

FSV 1910 Bergen erfolgreich bei FC Heisenrath © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV 1910 Bergen geht mit einem 4:3-Erfolg beim FC Heisenrath Goldstein in die Saisonpause. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel hatte der FSV 1910 Bergen nichts anbrennen lassen und war als 4:1-Sieger vom Platz gegangen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Ali Habbi vom FC Heisenrath, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Samir El Hamdaoui ersetzt wurde. Für den Führungstreffer des FSV 1910 Bergen zeichnete Leon Peko verantwortlich (21.). Patrick Köster nutzte die Chance für die Gäste und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der FSV 1910 Bergen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FSV 1910 Bergen. Sharafudin Naser ersetzte Peko, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Beim FSV 1910 Bergen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Manuel Pusic für Sascha Martinovic in die Partie. El Hamdaoui ließ sich in der 48. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den FC Heisenrath Goldstein. Josh Haas traf zum 3:1 zugunsten des FSV 1910 Bergen (56.). Durch einen von Dennis Laloi verwandelten Elfmeter gelang dem FC Heisenrath in der 64. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Naser machte in der 85. Minute das 4:2 des FSV 1910 Bergen perfekt. Alperen Goekguel schoss für den FC Heisenrath Goldstein in der 90. Minute das dritte Tor. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Erol Yilmaz (Frankfurt am Main) stand der Auswärtsdreier für den FSV 1910 Bergen. Man hatte sich gegen den FC Heisenrath durchgesetzt.

Der FC Heisenrath Goldstein beendet die Saison auf Platz zehn – einer Position im tabellarischen Niemandsland. Es passt ins Bild, dass die chronischen Abwehrprobleme des Heimteams auch im letzten Saisonspiel zum Vorschein kamen. Unterm Strich kassierte der FC Heisenrath 78 Gegentreffer. Zum Saisonabschluss kommt der FC Heisenrath Goldstein auf 14 Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen. Die letzten Auftritte des FC Heisenrath waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Zum Ende des Fußballjahres bekleidet der FSV 1910 Bergen den neunten Tabellenplatz. Die große Offensivqualität des FSV 1910 Bergen kam auch im letzten Saisonspiel zum Tragen. Damit schraubte der FSV 1910 Bergen das Torekonto abschließend auf insgesamt 97 Treffer hoch. Was für den FSV 1910 Bergen bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 15 Siege und vier Remis stehen 15 Pleiten gegenüber. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machte der FSV 1910 Bergen deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema