Last-Minute-Held Traut schlägt zu!

04. Juni 2023, 20:19 Uhr

Last-Minute-Held Traut schlägt zu! © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Niederklein/Schweinsberg und die Spvgg. Rauischholzhausen lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Niederk./Schweinsb. war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war mit einer 1:6-Klatsche für die Heimmannschaft geendet.

Nach nur 24 Minuten verließ Florian Maus von der SG Niederklein/Schweinsberg das Feld, Leonard Doerr kam in die Partie. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Niederk./Schweinsb. und das Rauischholzhausen ohne Torerfolg in die Kabinen. In der Halbzeit nahm die Spvgg. Rauischholzhausen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Patrick Traut und Lars Schellenberg für Dennis Visosky und Till Gnau auf dem Platz. In der 48. Minute brachte Frederik Janik den Ball im Netz des Tabellenführers unter. Nicolai Lorch war zur Stelle und markierte das 1:1 der Gäste (64.). Till Botthof versenkte die Kugel zum 2:1 (69.). Die SG Niederklein/Schweinsberg musste den Treffer von Thorsten Gantenberg zum 2:2 hinnehmen (82.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Andre Traut, der mit seinem Treffer in der 87. Minute die späte Führung des Rauischholzhausen sicherstellte. Letzten Endes ging die Spvgg. Rauischholzhausen im Duell mit der Niederk./Schweinsb. als Sieger hervor.

Die SG Niederklein/Schweinsberg absolvierte eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Die Niederk./Schweinsb. bestätigte den Gesamteindruck der Saison auch im letzten Ligaspiel. Abermals präsentierte sich die Hintermannschaft anfällig. Insgesamt kassierte die SG Niederklein/Schweinsberg 74 Gegentreffer. Meistens verließ die Niederk./Schweinsb. den Platz als Verlierer, insgesamt 19-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur 13 Siege und zwei Unentschieden. Mit der Leistung der letzten Spiele wird die SG Niederklein/Schweinsberg so unzufrieden wie mit dem gesamten Saisonverlauf sein. Drei Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann das Rauischholzhausen die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der A-Liga Marburg feiern. Die Offensive war diese Saison das Prunkstück der Spvgg. Rauischholzhausen, was durch 126 geschossene Tore auch zum Ausdruck kommt. Zum Saisonende hat das Rauischholzhausen 27 Siege, vier Niederlagen und drei Unentschieden auf dem Konto stehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema