OSC Rosenhöhe obenauf im Topspiel

04. Juni 2023, 21:19 Uhr

OSC Rosenhöhe obenauf im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Kickers Obertshausen und der OSC Rosenhöhe lieferten sich zum Ende der Saison ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war mit einer herben 0:4-Abreibung aus Sicht der Kickers Obertshausen zu Ende gegangen.

Die Kickers geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Christian Rüger das schnelle 1:0 für den OSC Rosenhöhe erzielte. Für das erste Tor des FC Kickers Obertshausen war Raphael Kreis verantwortlich, der in der 20. Minute das 1:1 besorgte. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Daniel Sachs für den OSC Rosenhöhe zur Führung (43.). Der OSC hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der Halbzeitpause veränderte die Kickers Obertshausen die Aufstellung in großem Maße, sodass Mathieu Folschweiller, Metin Aydin und Marius Krikser für Kevin Arnold, Ediz Davulcu und Kreis weiterspielten. Das 2:2 des FCK stellte Krikser sicher (87.). Gefeierter Mann des Spiels war Rüger, der dem OSC Rosenhöhe mit seinem Treffer in der 88. Minute den Vorsprung brachte. Als Schiedsrichter Luca Kloft (Hadamar) die Begegnung schließlich abpfiff, war der FC Kickers Obertshausen vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.

Bald kann der Gastgeber dieser Saison die Krone aufsetzen. Denn mit dem erreichten zweiten Platz qualifizierten sich die Obertshäuser für die Aufstiegsrelegation und haben deshalb die Möglichkeit, die nächste Saison eine Etage höher zu spielen. Die Kickers Obertshausen schoss in dieser Spielzeit Tore am laufenden Band und kommt jetzt zum Saisonabschluss auf sagenhafte 131 Treffer. Der FC Kickers Obertshausen weist mit 25 Siegen, drei Unentschieden und acht Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Nach allen 36 Spielen steht der OSC Rosenhöhe auf dem dritten Tabellenplatz. Im gesamten Saisonverlauf holte die Rosenhöhe 24 Siege und fünf Remis und musste nur sieben Niederlagen hinnehmen. Die OSCler verabschieden sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man elf Punkte einsammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema