SC Lorsch wacht erst nach dem Rückstand auf

04. Juni 2023, 21:19 Uhr

SC Lorsch wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim SC Olympia Lorsch gab es für die SSG Einhausen nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 2:4. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der SC Lorsch die Nase vorn. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten des Gastgebers geendet.

Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Marco Weis mit dem 1:0 für die SSG Einhausen zur Stelle (42.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die SSG Einhausen, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In Durchgang zwei lief Sascha Hinz anstelle von Gerrit Wiemer für den SC Olympia Lorsch auf. Simon Winkler erhöhte den Vorsprung der SSG Einhausen nach 49 Minuten auf 2:0. Lars Palkovitsch verkürzte für den SC Lorsch später in der 61. Minute auf 1:2. Denis Holdschick glich nur wenig später für den SC Olympia Lorsch aus (65.). Der Treffer zum 3:2 sicherte dem SC Lorsch nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Palkovitsch in diesem Spiel (70.). Mit dem 4:2 sicherte Holdschick dem SC Olympia Lorsch nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Die SSG Einhausen hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Der SC Lorsch beendet die Saison mit Platz drei knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Dass die Offensive des SC Olympia Lorsch zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt der SC Lorsch auf insgesamt 75 Treffer. Der SC Olympia Lorsch weist mit 17 Siegen, drei Unentschieden und acht Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Bis zum Saisonabschluss zeigte sich der SC Lorsch sehr stark und holte in den letzten fünf Spielen zwölf Punkte.

Die SSG Einhausen rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürfte die SSG Einhausen in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Im gesamten Saisonverlauf holte die SSG Einhausen 15 Siege und acht Remis und musste nur fünf Niederlagen hinnehmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema