KG Wittgenborn kämpft sich zum Punkt

04. Juni 2023, 22:19 Uhr

KG Wittgenborn kämpft sich zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Flörsbachtal und die KG Wittgenborn trennten sich zum Saisonausklang mit einem 2:2-Remis. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die KG Wittgenborn vom Favoriten. Das Hinspiel gegen die SG Flörsbachtal hatte die KG Wittgenborn für sich entschieden und einen 2:1-Sieg gefeiert.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Steffen Weigand sein Team in der elften Minute. In der 18. Minute erhöhte Stephen Goesseringer auf 2:0 für die SG Flörsbachtal. Für das 1:2 der KG Wittgenborn zeichnete Lukas Hoelzer verantwortlich (21.). Sebastian Brandner sicherte der Kulturgemeinschaft nach 45 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die Erwartung der Zuschauer an die zweite Hälfte dürfte groß gewesen sein, doch sie wurde enttäuscht: Weitere Tore blieben aus und so trennten sich die SG Flörsbachtal und die KG Wittgenborn remis.

Die SG Flörsbachtal beendet die Saison auf Platz zehn – einer Position im tabellarischen Niemandsland. In der Offensive rief die SGF in 34 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 70 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz. Die Flörsbachtaler schnitten insgesamt mäßig ab. Zehn Siege und elf Remis stehen 13 Niederlagen gegenüber. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Spielen machte das Heimteam deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Nach allen 34 Spielen steht die KG Wittgenborn auf dem 17. Tabellenplatz. Die Hintermannschaft der KGW präsentierte sich in dieser Spielzeit anfällig. 85 Gegentreffer musste der Gast hinnehmen. Die Saisonbilanz der KG Wittgenborn kommt dürftig daher, wie sieben Siege, sechs Remis und 21 Niederlagen nachhaltig belegen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema