Ein Tor macht den Unterschied

04. Juni 2023, 22:49 Uhr

Ein Tor macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Darmstädter TSG gewann mit 2:1 gegen den SV Erzhausen und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. Hundertprozentig überzeugen konnte die Darmstädter TSG dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatten die Gastgeber einen 3:1-Sieg für sich reklamiert.

Für den Führungstreffer der Darmstädter TSG zeichnete Tobias Schmidtner verantwortlich (14.). Quentin Asal machte in der 34. Minute das 2:0 der Darmstädter TSG perfekt. Mit der Führung für die Darmstädter TSG ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm die Darmstädter TSG gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Hassan Quassini und Jan Fliegel für Nico Geldmacher und Asal auf dem Platz. Wenig später kamen Levin Bozkurt und Tim Kis-Zsirai Sirchich per Doppelwechsel für Erkan Beyazal und Adrian Dehmer auf Seiten des SV Erzhausen ins Match (48.). Rouven Bohn versenkte den Ball in der 80. Minute im Netz der Darmstädter TSG. Am Ende verbuchte die Darmstädter TSG gegen den SV Erzhausen die maximale Punkteausbeute.

Die Darmstädter TSG rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürfte die Darmstädter TSG in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Die Darmstädter TSG weist mit 19 Siegen, vier Unentschieden und neun Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Der SV Erzhausen steht nach allen Spielen auf Platz neun und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Zum Saisonabschluss kommt der Gast auf zwölf Siege, sieben Unentschieden und 13 Niederlagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema